Schicha, Christian (Hrsg.): Wahlwerbespots zur Bundestagswahl 2017. Analysen und Anschlussdiskurse über parteipolitische Kurzfilme in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS, 2019.
In dem Sammelband werden die Wahlwerbespots zur Bundestagswahl 2017 in Deutschland erstmalig aus unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Fachdisziplinen wie der Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Politikwissenschaft sowie der Pädagogik ausführlich analysiert. Dabei werden die Themen, Personen, Dimensionen des Politischen, Darstellungsformen, Erzähl- und Inszenierungsstrategien, normative Aspekte sowie ästhetische und dramaturgische Ausprägungen der Spots auch im historischen und länderübergreifenden Vergleich interpretiert und kontextuell eingeordnet. Weitere Informationen auf der Verlagsseite.
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Institut für Theater- und Medienwissenschaft
Bismarckstraße 1
D-91054 Erlangen
tel+49 (0) 9131 85-22427
fax+49 (0) 9131 85-29238
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr,
nachmittags nach Verabredung
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Institut für Theater- und Medienwissenschaft
Bismarckstraße 1
D-91054 Erlangen
tel+49 (0) 9131 85-22427
fax+49 (0) 9131 85-29238
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr,
nachmittags nach Verabredung