Künstlerhaus (Nürnberg): Praktikum Betriebsbüro / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Künstlerhaus im KunstKulturQuartier in Nürnberg hat ab März 2024 eine Praktikumsstelle in den Bereichen Betriebsbüro und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu vergeben.

Wie bereitet man eine Veranstaltung vor? Worauf muss man bei der Durchführung achten? Welche Aufgaben stehen bei der Nachbereitung an? Wir zeigen Dir, wie man Vorbereitungsgespräche mit externen Veranstalter*innen, Vermieter*innen und Kooperationspartnern vereinbart, wie man Veranstaltungen in der Presse bewirbt, Absprachen mit unserem Technikpersonal trifft und worauf man bei der Künstler*innenbetreuung sowie beim Begleiten von Veranstaltungen Wert legt.

Wenn Du neugierig auf das Künstlerhaus, ein offener und Social-Media-affiner Mensch bist, der Lust hat, uns bei allen anfallenden Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und auch mal mit anzupacken, dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung per Mail an:

Anna Schwarm (Leitung Künstlerhaus)
anna.schwarm[at]stadt.nuernberg.de

Stadt Nürnberg
KunstKulturQuartier/ Künstlerhaus
Königstraße 93
90402 Nürnberg
www.kunstkulturquartier.de/kuenstlerhaus