Projektseminar »Zeit fürs Publikum«

Studierende des ITM führen im Rahmen des Projektseminares „Zeit fürs Publikum – Projekte für das Staatstheater Nürnberg“ ein Projekt im Staatstheater Nürnberg durch:

„Schluss – Aus – Applaus?“

Hast Du schon einmal nach einem Stück geklatscht, obwohl es Dir gar nicht gefallen hat? Der Applaus, früher einmal ein Maß für den Erfolg oder Misserfolg einer Aufführung, ist heute zur bloßen Konvention erstarrt. Das Publikum denkt oft gar nicht mehr darüber nach, warum es tut was es tut und was das vermittelt.Wir laden Dich herzlich dazu ein, diese Konvention in einem lockeren und entspannten Ambiente mit uns zu durchbrechen und ein neues Bewusstsein für den Applaus zu schaffen.

Komm am Dienstag, 30. April um 19 Uhr zu unserer kurzen und schmerzlosen Achtsamkeitsübung zum Applaus im Staatstheater Nürnberg!

Eintritt frei; Dauer ca. 15 Minuten.

Weitere Informationen: https://www.staatstheater-nuernberg.de/spielplan-18-19/schluss-aus-applaus/30-04-2019/1900 .